SkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen.
Sehen Sie sich in Ruhe um.
Die erste Aufnahme sollte auf dem Motorrad sein. Leider habe ich keine geeignete Stelle gefunden um die Cam zu befestigen.
Nach einiger Zeit habe ich die Cam in der Nähe des Krümmers befestigt, was sich im nachherein nicht als geeignet festgestellt hat.
Nach knappen 20 Minuten Testfahrt ist es zum Ende hin passiert...
in einer scharfen Rechtskurve ist die Actioncam dem Asphalt etwas zu nahe gekommen. Ich kann bestätigen, dass das verwendete Gorilla-Glas kratzfest ist, nur leider...
nicht Bruchfest.
Nach einer Anfrage bei einem deutschem Händler, der die Drift Cams in Deutschland vertreibt, wurde mir mitgeteilt, dass es dafür keine Reparatur gibt und auch kein Ersatzteil. Na gut, Not macht erfinderisch, da die Actioncam ansonsten keinen defekt hat wäre es schade sie deswegen im Regal verstauben zu lassen. Deshalb habe ich vorsichtig mit einem Schraubenzieher das zerbrochene Gorilla Glas entfernt.
Da ich noch ein Handycover von einem alten Handy übrig hatte, habe ich das Schutzglas aus diesem herausgetrennt.
Mit ein bisschen Werkzeug kann die OP beginnen:
Nach dem Vorzeichnen kann das "Schutzglas" zugeschnitten werden und eingepasst werden.
Da das mein erster Versuch ist, passt es nicht zu 100% aber es reicht um die Cam sicher zu bedienen.
Nach dem Verkleben habe ich mit einen Wasserfesten Stift die Ränder angemalt, sobald der Kleber getrocknet ist, wird dies noch einmal sauber nachgemalt.
So sieht die Cam doch gleich wieder etwas besser aus, Wasserdicht ist sie leider dadurch noch nicht, aber daran wird noch gearbeitet.